Sicher surfen mit RADINO

Mit der Aktion "RADINOS Internet ABC" kinderleicht und kindersicher im WWW!

Im Internet gibt es viel zu entdecken. Immer füher werden unsere Kinder mit dem Navigieren im WWW konfrontiert. Sie Spielen online Spiele, nutzen Messenger wie WhatsApp und schreiben vielleicht sogar mal eine E-Mail.

Das Internet birgt aber auch viele Gefahren und Dinge, die Kindern Angst machen können und keinesfalls für ihre Augen oder Ohren bestimmt sind.

Für die Aufklärung hat "Mein Kinderradio" mit der Unterstützung von "A1 Internet für alle" die Aktion und die Sendung "RADINOS Internet ABC" ins Leben gerufen.

Der "A1 Internet für alle"-Campus bietet außerdem gratis Kurse für Volksschulklassen in Wien, Salzburg und Klagenfurt und tourt 7 Wochen jedes Jahr aufklärend durch die Bundesländer.

In den Beiträgen von "RADINOS Internet ABC" werden die wichtigsten Begriffe rund ums Netz von André Brunner-Fruhmann verständlich und lustig erklärt, damit alle kinderleicht und kindersicher im WWW surfen können. 


Hier gibt es die ganzen Beiträge zum Nachhören:


 

T wie Tablet


S wie Smartphone


R wie ROOTER 


 

Q wie QUELLE


 

P wie PODCAST


 

M wie MODEM


 

L wie LINK


 

K wie KILOBIT


 

I wie INTERNET


 

H wie HOMEPAGE


 

G wie GOOGLE


 

F wie FINN


 

E wie EMOJI 


 

D wie DOWNLOAD


 

C wie CHATTEN


 

B wie BLOGGER


 

A wie APP