Links überspringen

MEIN KINDERRADIO startet Verkehrssicherheitswochen

Laut Statistik Austria verunglücken jährlich über 2.000 Kinder auf den heimischen Straßen – Grund genug für MEIN KINDERRADIO „RADINOs Kinder-Verkehrssicherheitswochen auszurufen“.
Ab Montag, 8.11.2021, dreht sich zwei Wochen alles um die Sicherheit der jungen HörerInnen.

„Mehr Verkehrssicherheit und mehr Bewusstsein für unsere Kinder im Straßenverkehr“, das wünscht sich Kinderradio-Macher Thomas Rybnicek und richtet sich damit nicht nur an die junge Hörerschaft, „auch wir Erwachsenen, Eltern oder auch Verkehrsteilnehmer tragen die Verantwortung für die schwächsten Verkehrsteilnehmer.“

Genau deshalb hat das Team von MEIN KINDERRADIO gemeinsam mit seinem Star RADINO ein umfassendes Programm für Kinder, Eltern, Großeltern und Interessierte entwickelt:

  • Kindernachrichten

Egal ob Tipps für den Schulweg, Aktionen von Verkehrsclubs und Schulen oder Veranstaltungen zum Thema Verkehrssicherheit – in den stündlich gesendeten Nachrichten erfahren die jungen Hörerinnen und Hörer alles, was zum Thema wichtig ist. Hinweise auf entsprechende Veranstaltungen und besondere Aktivitäten nimmt die Redaktion gerne unter nachrichten@meinkinderradio.at entgegen.

  • Interaktiv

Über die MEIN KINDERRADIO-App können die jungen Hörerinnen und Hörer – auf dem Smartphone der Eltern – eine Sprachnachricht an RADINO schicken und erzählen: Wie machen ihr euch für Autofahrer sichtbar? Worauf achtet ihr besonders auf dem Schulweg? Habt ihr Tipps für unsere HörerInnen?

  • Musik

Auch musikalisch stehen die kommenden zwei Wochen ganz im Zeichen des sicheren Zusammenlebens im Straßenverkehr. RADINO hat gemeinsam mit der Musikredaktion seine liebsten Lieder rund um Verkehrssicherheit zusammengestellt.

Facts zu RADINOs Kinder-Verkehrssicherheitswochen

Über das Programm von „Mein Kinderradio“

MEIN KINDERRADIO richtet sich an die ganze Familie – untertags kommt man so in den Genuss von Kinderliedern, Kurzgeschichten und Hörbüchern für Kinder, kindgerechten Nachrichten, Kindertipps und Veranstaltungen für die Kleinsten – frei nach dem Motto „weg vorm Fernseher oder Tablett“. Für elterliche Abwechslung sorgen untertags musikalische Rückblenden in die Kindheit der Eltern sowie Großeltern. Finanziert wird das Programm zum Teil aus Förderungen, zum Großteil aber aus Partnerschaften mit renommierten Wirtschaftsbetrieben aus ganz Österreich, wobei das Team sich der Verantwortung für diese besondere Zielgruppe absolut bewusst ist und einen besonders sensiblen Umgang bei der Ausstrahlung von Werbung pflegt. Fragen zum Umgang mit Werbung, zum Programm oder aber auch zu Partnerschaften können an werbung@meinkinderradio.at gerichtet werden.