Gedanken zur Mitternacht

Das Enspannungsprogramm für Deine Eltern!

Ja hin und wieder brauchen die Mama und der Papa einfach einmal eine kleine Auszeit von uns Kindern, damit auch sie sich ein bisschen erholen können. Und hier auf Mein Kinderradio gibt es nicht Dinotastische Musik und spannende Hörspiele, sondern auch ein Entspannungsprogramm für Deine Eltern, das dann zu hören ist, wenn Du dann schon im Bett bist.


Und ein Teil dieses Entspannungsprogramms sind die Gedanken zur Mitternacht. Da gibt es jeden Tag genau um Mitternacht ein tolles Gedicht für deine Eltern, das beim Entspannen hilft, damit sie dann in der Früh auch so erholt und munter sind, wie Du es ja sicher bist.

Die Gedichte schreibt der wiener Schriftsteller Rudolf Kraus, der auch schon ganz viele tolle Bücher geschrieben hat. Und die tolle Stimme, die die Gedichte im Radio erzählt, gehört Nina Quintero, die nicht nur die Gedanken zur Mitternacht zum Leben erweckt, sondern auch immer wieder mal im Fernsehen zu sehen und auch zu hören ist.

Also wenn Du das nächste Mal bemerkst, dass Deine Mama oder Dein Papa ein bisschen gestresst sind, dann sag ihnen doch einfach, sie sollen am Abend vor dem Schlafengehen Mein Kinderradio und die Gedanken zur Mitternacht hören.