Einfach abtauchen!

Magst Du Brettspiele? Ich habe heute nämlich wieder ein ganz cooles für Dich!

Das Spiel heißt Atlantica und führt Dich auf eine spannende Reise, um die Geheimnisse der legendären versunkenen Stadt Atlantis ans Licht zu bringen.

Bevor Du Dich aber auf die Suche machen kannst, musst Du in der Kneipe Deine Taucher anheuern. Zu guter Letzt brauchst Du noch Platz auf Deinem Frachtschiff, um all die Schätze zu verstauen die Du in der Tiefe finden wirst. Dann steht Deinem Tauchgang auch schon nichts mehr im Weg.


Aber Vorsicht! Du hast nicht ewig Zeit. Ein herannahender Hurrikan droht nämlich Deine Forschungsarbeiten frühzeitig zu beenden. Wenn die Hurrikan-Karte aufgedeckt wird, werden alle Schätze, die Du nicht sicher an Bord verstaut hast, einfach weggespült. Das Ziel des Spiels ist es, die wertvollsten Schätze in Atlantis zu finden. Je wertvoller Deine Schätze, desto mehr Punkte bekommst du am Ende dafür. Der Spieler mit den meisten Punkten ist der Sieger. Bist Du bereit in die Tiefen abzutauchen?