Bobo

Ein kleiner Elefant lernt hören

Weil Du gerade MeinKinderradio hörst, nehme ich einmal an, dass Du gute Ohren hast, oder? Weißt Du, dass es aber sehr viele Kinder gibt, die nicht so gut oder gar nichts hören können?


Auch bei den Tieren kommt das vor. Ich möchte Dir dazu ein ganz liebes Buch vorstellen. Es heißt: Bobo, der kleine Elefant lernt hören.
Es ist ein Buch mit vielen schönen Elefantenbildern. Da siehst Du den süßen Bobo mit seiner Mama und der Herde durch die Wüste ziehen, spielen und im Sand baden – aber die anderen Elefanten merken, dass Bobo anders ist als die anderen Jungen ... bis sich herausstellt, dass er nicht hören kann. Und dann muss der tapfere kleine Elefant ein schlimmes Abenteuer erleben – mehr verrate ich aber nicht. Es soll ja noch spannend bleiben.


Mit dem Kauf des Buches „Bobo der kleine Elefant lernt hören" werden übrigens Kinder unterstützt, die nicht so gut hören können wie Du.