Bobo, der kleine Elefant lernt hören

Unser Buchtipp für Dich

Gut hören zu können, ist ein Geschenk. Es gibt aber Erwachsene und auch Kinder, die beim Hören Probleme haben. Auch bei den Tieren kommt das vor. Wir möchten Dir dazu ein ganz neues Buch vorstellen. Es heißt: Bobo, der kleine Elefant lernt hören.

Es ist ein Buch mit vielen schönen Elfantenbildern. Da siehst Du den süßen Bobo mit seiner Mama und der Herde durch die Wüste ziehen, spielen und im Sand baden – aber die anderen Elefanten merken, dass Bobo anders ist als die anderen Jungen … bis sich herausstellt, dass er nicht hören kann. Und dann muss der tapfere kleine Elefant ein schlimmes Abenteuer erleben – mehr verrate ich aber nicht. Es soll ja noch spannend sein, wenn Du das Buch selber lesen willst oder es Dir vielleicht auch zu Weihnachten wünschst.

Das Buch „Bobo der kleine Elefant lernt hören“ soll Kindern, die nicht hören können, helfen. Das Geld, das man für das Buch bezahlt, wird nämlich für kleine Hörgeräte verwendet, die diese Kindern von der Organisation „get a hearing“ geschenkt bekommen. Das Buch gibt es in vielen Buchgeschäften zu kaufen – dort wartet Bobo jetzt auf Dich.